E-Commerce Update: Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick

Okay. Das neuste Update hat es wirklich in sich. Über die vergangen Monate haben wir so einige Ideen und Verbesserungswünsche für das E-Commerce Modul von myConcierge gesammelt (danke für euer Feedback! ?). Die beliebtesten und gefragtesten Features haben wir nun im neusten Release implementiert.



Wenn du myConcierge bereits einsetzt, weisst du sicher schon, dass du deinen Gästen ganz einfach ermöglichen kannst, Bestellungen über ihr eigenes Smartphone zu tätigen. Das E-Commerce Module ist täglich im Gebrauch und wir haben uns einige Verbesserungen dafür überlegt:

  • Für dich wird die Pflege und Verwaltung von Shops, Produkten und Bestellungen noch einfacher und übersichtlicher. ?
  • Für deine Gäste haben wir den Checkout Prozess rundum erneuert und noch intuitiver gestaltet. ?
  • Etliche neue Features ermöglichen es dir noch mehr Kontrolle über deine Shops und Produkte zu haben. ?

Bereit? Los geht’s!

Was ist neu? Die wichtigsten Änderungen

Kreditkartenzahlung mit Stripe ?

Mach es deinen Gästen noch einfacher z.B. Zimmerserviceleistungen zu bestellen oder die nächste Massage zu buchen und ermögliche es ihnen bei Bedarf sofort mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen.

Du kannst im Admin-Bereich unter Einstellungen > Zahlungsmethoden eine neue Zahlungsmethode erstellen, den Zahlungsanbieter Stripe und die gewünschten Shops/Services auswählen und deine Stripe-API-Schlüssel hinterlegen.

Alles was du dafür brauchst ist ein Account bei https://stripe.com/. Und voilà – schon können deine Gäste mit ihrer Kreditkarte bezahlen!

Wenn du bei der Einrichtung deines Stripe-Accounts oder den Zahlungsmethoden Hilfe benötigst, helfen wir gerne jederzeit weiter. Schreib uns ganz einfache eine Nachricht an support@myconcierge.ch und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Lieferpauschale für Bestellungen ?

Manchmal kommt es vor, dass für dich und dein Hotel bei Bestellungen Kosten anfallen. Zum Beispiel dann, wenn du Bestellungen für ein Restaurant ausser Haus für deine Gäste anbietest und verwaltest. Du hast nun neu die Möglichkeit im Admin-Bereich unter den Shop Einstellungen eine Lieferpauschale zu definieren.

Shop deaktivieren ?

Du möchtest deinen Shop für ungewisse Zeit schliessen bzw. keine Bestellungen mehr zulassen? Kein Problem! Du kannst nun neu einen Shop deaktivieren. Dafür musst du ganz einfach im Admin-Bereich unter den Shop Einstellungen das Häkchen beim Feld “Aktiv” rausnehmen.

Arbeitsplan für Shops ?️

Bisher konntest du definieren, in welchem Zeitraum du Bestellungen für deine Shops entgegen nimmst. Wir haben diese Einstellungen erweitert, sodass du neu nicht nur die Uhrzeit sondern auch die Wochentage für die Öffnungszeiten deiner Shops definieren kannst. Weiterhin kannst du pro Wochentag beliebig viele Pausen eingeben. Auch diese Einstellungen findest du im Admin-Bereich unter den Shop Einstellungen.

Die Öffnungszeiten für deinen Shop kannst du nun für jeden Wochentag frei festlegen.

Produkte einfach duplizieren ?

Damit du in Zukunft deine Produkte noch einfacher pflegen kannst, haben wir nun neu die Funktion für das Duplizieren von bestehenden Produkten implementiert. Du findest diese im Admin Bereich unter den Produkt Einstellungen.

Du möchtest ein bestehendes Produkt duplizieren? Nichts leichter als das!

Weitere Updates ?

Aber das ist noch nicht alles. Folgende Punkte haben wir ebenfalls mit dem neusten Update implementiert:

  • Mindestbestellmenge pro Produkt definierbar
  • Layout für E-Mail-Bestätigungen angepasst und verbessert
  • Feld “Tischnummer” für Bestellungen eingefügt
  • Allgemeine Verbesserungen an der Benutzeroberfläche für Shops, Produkte und Bestellungen

E-Commerce leicht gemacht – mit myConcierge

Ob für deinen Zimmerservice, den Hotel-Kiosk oder den nächsten Fondue-Plausch – mit myConcierge ist es kinderleicht Bestellungen von deinen Gästen entgegenzunehmen.

Die neusten Änderungen kannst du wie immer auch gerne jederzeit in unserem Demo-System testen. Worauf wartest du noch? Probier es ganz einfach aus und schau dir an wie einfach es ist für deine Gäste die nächste Mahlzeit aufs Zimmer zu bestellen.

Du möchtest deinen Gästen Bestellungen via Smartphone ermöglichen? Du brauchst Hilfe bei der Einrichtung des E-Commerce Moduls? Du bist dir noch nicht sicher, ob das E-Commerce Module all deine Wünsche abdeckt? Kein Problem! Schreib uns eine Nachricht an support@myconcierge.ch und wir helfen dir gerne weiter.