Gästemappe V2.0 – hygienisch, wirtschaftlich & flexibel

Die klassische Gästemappe die immer noch in zahlreichen Hotelzimmern als Buch, Ordner oder Mappe aufliegt, ist langsam aber sicher in die Jahre gekommen und es wird höchste Zeit für eine Ablösung.



Neben den bestehenden Nachteilen der klassischen Gästemappe kommen insbesondere in der aktuellen Situation einige neue Aspekte hinzu, die das Bereitstellen einer physischen Gästemappe in Hotels eigentlich verunmöglicht. 

Die nachfolgenden Punkte sprechen unserer Meinung nach ganz klar gegen den Einsatz von physischen Gästemappen: 

  1. Physische Gästemappen widersprechen jeglichen Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus ?
  2. Physische Gästemappen sind aufwändig in der Erstellung und Pflege ?
  3. Oft sind die Gästemappen bereits kurz nachdem alle Inhalte ausgedruckt wurden nicht mehr aktuell und müssen somit regelmässig neu ausgedruckt werden, was weder wirtschaftlich noch ökologisch ist ☝️

myConcierge ist eine spannende digitale Alternative zur physischen Gästemappe, die Hotelgäste und Mitarbeiter gleichermassen begeistert. Dabei ist myConcierge wirtschaftlich, flexibel und erfüllt insbesondere alle hygienischen Anforderungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 

Verabschieden also auch Sie sich von herkömmlichen Gästemappen und machen Sie einen wichtigen und spannenden Schritt in Richtung Digitalisierung – ganz einfach mit myConcierge! ?



myConcierge Highlights:

  • Einfache Pflege von Inhalten direkt in der Cloud 
  • Mehrsprachige Inhalte möglich 
  • Einbindung von interaktiven Inhalten wie z.B. Erklärvideos oder Bilder 
  • Schnelles und einfaches anpassen von saisonalen Informationen 
  • Echtzeitupdates bei wichtigen Ereignissen 
  • Kostenreduktion durch den Wegfall von Drucksachen 
  • Reduktion des Housekeeping Aufwands durch den Wegfall der physischen Gästemappe 
  • Gäste können sämtliche Informationen jederzeit über ihre eigenen mobilen Endgeräte (Smartphones, Tablets, Laptops usw.) abrufen, auch wenn Sie nicht im Haus sind 
  • Einfache Erweiterung statischer Informationen (Hotel A-Z o.ä.) um interaktive Inhalte wie z.B. Room Service Bestellungen, Massagebuchungen o.ä.