2021: Die Highlights des Jahres bei myConcierge

Finde heraus was bei myConcierge im Jahr 2021 gegangen ist – und wie es im neuen Jahr weiter geht.



Zum zweiten Mal in Folge blicken wir auf ein turbulentes aber trotzdem spannendes Jahr zurück. Covid-19 war auch in diesem Jahr kaum wegzudenken und hat uns alle täglich beschäftigt. Manche mehr und manche weniger. Trotzdem liessen wir uns alle nicht unterkriegen und haben stets nach vorne geschaut.

Wir lassen 2021 noch einmal Revue passieren und fassen die Highlights bei myConcierge für dich zusammen. Und zum Schluss gibt’s noch einen kurzen Ausblick zum Jahr 2022.

Du und myConcierge

2021 war jeder immer online – genau wie myConcierge! Unsere Guest App wurde laufend weiterentwickelt und wann immer möglich fleissig genutzt. Vielleicht sogar in deinem Hotel?

Buchungen und Bestellungen: 9000+ Buchungen und Bestellungen wurden 2021 mit myConcierge getätigt. 🛒

Hotelgäste: 3500+ neue Hotelgäste haben myConcierge im 2021 benutzt. 🧑🏼‍🤝‍🧑🏾

Umsatz: Mehr als CHF 400’000.- Umsatz wurde von euch im 2021 mit myConcierge gemacht. 💰

Die grössten Produkt-Updates von myConcierge

Einfachere Rollen und Berechtigungen

Die Verwaltung von Rollen und Berechtigungen in myConcierge wurde vereinfacht und verbessert. Wie du deine Benutzer ganz einfach im myConcierge Admin-Bereich verwalten kannst, erfährst du hier.

Digitaler Meldeschein

Mit diesem Update bekamen Kunden die Möglichkeit, von ihren Gästen einen digitalen Meldeschein direkt in myConcierge ausfüllen zu lassen. Der online Check-In Prozess via Meldeschein verkürzt die Wartezeit an der Rezeption, weil bei der Ankunft ein Grossteil des Papierkrams bereits erledigt wurde. Details

Architektur-Update

myConcierge wurde hinter den Kulissen von Grund auf neu aufgebaut. Dank der neuen Architektur erhalten alle Systeme die neusten Updates immer zur selben Zeit, blitzschnell. Weiterhin konnten wir die Ladezeit einiger Seiten und Module enorm verbessern.

Ein Ausblick auf den Beginn von 2022

Wir blicken zurück auf ein ungewöhnliches aber alles in allem trotzdem sehr erfolgreiches Jahr. Wenn uns 2021 nicht aufgehalten hat, was dann?! Wir schauen positiv in die Zukunft von myConcierge und haben bereits einiges für dieses Jahr in Aussicht:

PMS-Schnittstelle(n): Du würdest deine myConcierge Buchungen und Bestellungen gerne direkt in dein PMS verbuchen? Wir sind in diesem Moment fleissig daran dir dies zu ermöglichen. Halte die Augen und Ohren offen für neue Updates dazu – sehr bald! Wenn du gerne wissen möchtest, ob wir auch für dein PMS eine Schnittstelle geplant haben, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.

Update E-Commerce Modul: Wenn du myConcierge bereits einsetzt, weisst du sicher schon, dass du deinen Gästen ganz einfach ermöglichen kannst, Bestellungen über ihr eigenes Smartphone zu tätigen. Das E-Commerce Module ist täglich im Gebrauch und wir haben uns einige Verbesserungen dafür überlegt:

  • Für dich soll die Pflege und Verwaltung von Bestellungen noch einfacher und übersichtlicher werden.
  • Für deine Gäste werden wir den Checkout Prozess rundum erneuern und noch intuitiver gestalten.

Wir können es kaum erwarten die neuen Änderungen zu präsentieren.

Redesign Admin-Bereich: Wir haben von euch etliche positive Feedbacks (vielen Dank! 🙌) zum Design und zur einfachen, intuitiven Bedienung von myConcierge erhalten. Damit wir euch dies auch in Zukunft weiterhin bieten können, ist es an der Zeit für ein Update. Wir werden den Admin-Bereich rundum neu gestalten – aber keine Angst, du wirst alles noch am selben Ort vorfinden wie zuvor.

Danke, dass du auch im Jahr 2021 mit uns durch Dick und Dünn gegangen bist.

Wir von myConcierge wünschen dir und deinem Hotel gutes Gelingen fürs 2022!