Das neue Galerie Feature: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Seit dem neusten Update von myConcierge kannst du neu für Seiten, Beiträge, Shops und Services eine Bilder-Galerie einfügen. Im folgenden Beitrag erklären wir dir wie das geht und wieso Bilder so wichtig sind für jeden Webauftritt.



Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte. Aber wie sieht es mit mehreren Bildern aus? Ganz genau! Stell dir vor du könntest deine Hotel-Zimmer deinen Gästen in einer schönen Galerie vorführen. Oder dein Restaurant, mit Bildern vom aktuellen Menü, bei denen das Wasser im Mund deiner Gäste nur schon vom Ansehen zusammenläuft. Wie wärs mit ein paar Bildern der wunderschönen Umgebung deines Hotels? Die gute Aussicht auf anliegende Wälder, Berge, Seen – was auch immer du zu bieten hast!

Erwecke dein myConcierge-Auftritt zum Leben

Wir Menschen sind sehr visuelle Wesen. ?️ Daher ziehen Bilder nicht nur unsere Aufmerksamkeit auf sich, sondern wecken auch Emotionen und ziehen uns dadurch förmlich in ihren Bann. ?‍? Wenn eine Website ansprechende Bilder enthält, besteht eine grössere Chance, dass Menschen sie ansehen und durchklicken. Einmal auf der Website können Bilder das Benutzererlebnis verbessern und dabei helfen, wichtige Informationen auf verständlichere Weise zu präsentieren.

So ist es auch für dein myConcierge-Auftritt. Indem du das verbesserst, bleiben deine Besucher eher auf deinem Auftritt und du erhöhst dadurch die Chance, den Besuch in eine Anfrage oder sogar einen Verkauf umzuwandeln. Zum Beispiel für eins deiner Service-Angebote! ?️

Wie du ganz einfach eine neue Galerie erstellen kannst

Seit dem neusten Update von myConcierge kannst du neu für Seiten, Beiträge, Shops und Services eine Bilder-Galerie einfügen. Und so einfach geht’s:

  • Du findest die Galerien im myConcierge Admin-Bereich unter Webauftritt > Galerien.
  • Mit einem Klick auf Galerie erstellen landest du auch schon im Formular und kannst loslegen.
    • Du kannst entweder neue Bilder hochladen, indem du diese per Drag-and-drop in den dafür vorgesehenen Bereich ziehst.
    • Oder du wählst bereits bestehende Bilder aus deiner Mediathek aus.
  • Gib deiner Galerie nun einen passenden Titel, eine aussagekräftige Beschreibung und wähle aus der Drop-Down Liste – mit einer Auswahl deiner Seiten, Beiträge, Shops und Services – aus, wo du sie anzeigen möchtest.

Und das war’s schon. Deine Gäste werden sich freuen!

Weitere Vorteile von gut ausgewählten Bildern

Natürlich sind Textinhalte nicht wegzudenken, um deine Produkte oder Dienstleistungen zu erklären. Aber Bilder helfen dir den besten ersten Eindruck zu hinterlassen – und dieser ist bekanntlich am wichtigsten! ?️ Durch eine gute Auswahl an Bildern, erweckst du dein Angebot zum Leben und gibst deinen Gästen die Möglichkeit, sich vorzustellen wie sie es nutzen. Dies schafft nicht nur eine grössere Chance für den Verkauf sondern auch für die Hervorhebung deiner Marke.

Aber das ist noch nicht alles. Wusstest du, dass Bilder deiner Indexierung in Suchmaschinen zugute kommen können? ? Die Bildunterschriften, mit denen du deine Bilder beschriftest, sind für SEO-Zwecke nicht wegzudenken. Wenn es sich um eine echte Beschreibung des Bildes, mit einigen ergänzenden Schlüsselwörtern handelt, wir der Inhalt sowohl bei der Web- als auch bei der Bildsucher angezeigt, sodass du noch mehr Möglichkeiten hast, gefunden zu werden. ?